• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP: Honda trennt sich zum Saisonende von Pedrosa

  • Aktualisiert: 05.06.2018
  • 13:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTIZIANA FABI
Anzeige

Der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa und Hersteller Honda gehen zum Ende der Saison nach 18 gemeinsamen Jahren getrennte Wege.

Köln (SID) - Der dreimalige Motorrad-Weltmeister Dani Pedrosa und Hersteller Honda gehen zum Ende der Saison nach 18 gemeinsamen Jahren getrennte Wege. Die Beendigung der Zusammenarbeit erfolgte einvernehmlich. Das gab die Honda Racing Corporation (HRC) am Dienstag bekannt. Der Spanier Pedrosa (32) ist seit seinem Einstieg in die WM kein anderes Fabrikat gefahren.

Pedrosa gab 2001 sein Debüt für die Japaner, 2003 (125 ccm), 2004 und 2005 (jeweils 250 ccm) holte er den Titel. Seit seinem Aufstieg in die Königsklasse MotoGP in 2006 hat er 31 Siege gefeiert und wurde dreimal Vizeweltmeister. "Wir alle brauchen im Leben neue Herausforderungen, es ist Zeit für eine Veränderung. Danke, HRC", sagte Pedrosa.


© 2024 Seven.One Entertainment Group