• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

MotoGP: "Kann trotzdem Spaß haben": Karriereende für Motorrad-Star Rossi rückt näher

  • Aktualisiert: 29.05.2020
  • 08:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMOHD RASFAN
Anzeige

Für den italienischen Motorrad-Superstar Valentino Rossi rückt das Karriereende auch im Zuge der Coronakrise immer näher.

Köln - Für den italienischen Motorrad-Superstar Valentino Rossi rückt das Karriereende auch im Zuge der Coronakrise immer näher. "Ich liebe den Motorsport, um den mein Leben kreist. In dieser Zeit des Lockdowns habe ich aber entdeckt, dass ich trotzdem Spaß am Leben haben kann. Vielleicht wäre es einfacher, jetzt und ohne Fans um mich herum, Schluss zu machen", sagte der neunmalige Weltmeister im Interview mit BT Sport.

Anzeige

Fortsetzung der MotoGP-Karriere an Konkurrenzfähigkeit geknüpft

Der 41-Jährige gehört dem WM-Zirkus seit 1996 an und prägte den Sport als globales Aushängeschild. Eine Entscheidung über seine Zukunft werde nicht mehr lange auf sich warten. "Bald werde ich sie allen mitteilen. Ob ich vor dem Karriereende Angst habe? Angst nicht, aber sicher wird mein letztes Rennen ein trauriger Tag sein, ein Tag, der schwer zu akzeptieren sein wird", sagte der "Doktor".

Eine Fortsetzung seiner MotoGP-Karriere knüpft er an Konkurrenzfähigkeit. Dies sei auch Voraussetzung für einen etwaigen Wechsel zum Yamaha-Kundenteam Petronas. "Ich werde nur dann zu Petronas wechseln, wenn ich der Meinung bin, dass ich wettbewerbsfähig sein und für den Sieg kämpfen kann. Ich werde nicht für eine Abschiedstour zu Petronas wechseln", sagte er. Seinen Platz im Werksteam muss Rossi im kommenden Jahr an den Franzosen Fabio Quartararo (21) abtreten.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group