• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

MotoGP-Stars verneigen sich vor Carrasco: "Keine Männerwelt"

  • Aktualisiert: 04.10.2018
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Die MotoGP-Piloten um Weltmeister Marc Marquez und Superstar Valentino Rossi haben sich vor Ana Carrasco verneigt.

Buriram (SID) - Die MotoGP-Piloten um Weltmeister Marc Marquez und Superstar Valentino Rossi haben sich vor Ana Carrasco verneigt. "Das ist sehr wichtig für die Motorradwelt", sagte Marquez über die 21-jährige Spanierin, die am vergangenen Wochenende als erste Frau einen WM-Titel auf der Straße geholt hatte.

"Es ist keine Männerwelt, Frauen können auf dem Motorrad sehr schnell sein", sagte WM-Spitzenreiter Marquez (Spanien/Honda) vor dem Großen Preis von Thailand in Buriram: "Es geht nicht nur um Physis, sondern auch um Fähigkeiten und Mentalität."

Carrasco hatte in der Supersport-300-Klasse, die im Rahmen der Superbike-WM fährt, mit einer Kawasaki triumphiert. "Ich hoffe für Ana, dass es ihr in ihrer Karriere hilft", sagte der Italiener Rossi (Yamaha): "Vielleicht bringt das andere Mädchen dazu, Rennen zu fahren."


© 2024 Seven.One Entertainment Group