• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Motorsport

MotoGP-Weltmeister Marquez bis 2024 bei Honda

  • Aktualisiert: 20.02.2020
  • 11:58 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEAN-FRANCOIS MONIER
Anzeige

MotoGP-Dominator Marc Marquez hat allen Lockungen der Konkurrenz widerstanden und seinen Vertrag bei Honda um vier weitere Jahre bis 2024 verlängert.

Köln - MotoGP-Dominator Marc Marquez hat allen Lockungen der Konkurrenz widerstanden und seinen Vertrag bei Honda um vier weitere Jahre bis 2024 verlängert. Der Serienweltmeister aus Spanien fährt seit 2013 für die Japaner in der Motorrad-Königsklasse, seitdem gewann er sechsmal den Titel. In der kommenden Saison geht Marquez (27) im Werksteam erstmals an der Seite seines jüngeren Bruders Alex (23) an den Start.

Anzeige
Kubica Reaktionen
News

Was die DTM Robert Kubica zutraut

Viele Formel-1-Piloten erhielten nach ihrem Wechsel in die DTM eine Ohrfeige: Was dagegen spricht, dass Robert Kubica ein ähnliches Schicksal erleidet.

  • 16.02.2020
  • 10:03 Uhr

"Ich bin sehr stolz", sagte Marc Marquez: "Honda hat mir 2013 die Chance gegeben, auf einer Werksmaschine in die MotoGP einzusteigen. Seit der ersten Saison waren wir zusammen sehr erfolgreich, und ich bin glücklich, dass ich weiter Teil der Honda-Familie bin."

151 Punkte Vorsprung - Marquez dominiert

Viele Fans hatten gehofft, dass Marquez nach Ablauf seines bisherigen Vertrags eine neue Herausforderung sucht und dadurch die WM wieder spannender würde - daraus wird nichts. Der Katalane aus Cervera hat seit 2016 ununterbrochen den WM-Titel geholt, im vergangenen Jahr mit 151 Punkten Vorsprung.

Marquez ist auf der Honda bislang zu 56 Grand-Prix-Siegen und 95 Podiumsplätzen gefahren, 62-mal stand er auf der Pole Position. Vor seinem Wechsel in die MotoGP hatte der Spanier bereits in der 125er-Klasse (2010) und in der Moto2 (2012) triumphiert.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group