• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Motorrad: Cortese wechselt in die Superbike-WM

  • Aktualisiert: 09.11.2018
  • 15:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDDanilo Di Giovanni
Anzeige

Der frühere Moto3-Weltmeister Sandro Cortese setzt seine Karriere in der Superbike-WM fort.

Köln (SID) - Der frühere Moto3-Weltmeister Sandro Cortese setzt seine Karriere in der Superbike-WM fort. Dies teilte der 28 Jahre alte Motorrad-Pilot aus Berkheim am Freitag mit. Cortese, der erst Ende Oktober den Supersport-Titel geholt hatte, wird 2019 für das GRT Yamaha Team fahren. 

"Zuerst als Rookie den Titel in der Supersport-Klasse zu gewinnen und dann in die Superbike-WM aufzusteigen, ist wie ein Traum für mich", sagte Cortese: "Ich bin überglücklich, ein Teil dieses neuen Projekts zu sein. Obwohl es ein großer Schritt für mich sein wird, freue ich mich auf diese Herausforderung."

Cortese wird in der Superbike-WM auf einer 1000ccm Yamaha YZF-R1 sitzen. "Ich bin noch nie in meiner Karriere ein so PS-starkes Motorrad gefahren. Dieses Bike wird körperlich viel anstrengender zu beherrschen sein", sagte der Allgäuer: "Ich werde auf jeden Fall im Winter hart an meiner Fitness arbeiten müssen, um sicherzustellen, dass ich für diese Herausforderung bereit bin."


© 2024 Seven.One Entertainment Group