• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Motorrad: Hayden-Statue in Owensboro enthüllt

  • Aktualisiert: 09.06.2018
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTOSHIFUMI KITAMURA
Anzeige

Zu Ehren des im Vorjahr tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Nicky Hayden ist in dessen Heimatstadt Owensboro/Kentucky eine Statue enthüllt worden.

Louisville (SID) - Zu Ehren des im Vorjahr tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Nicky Hayden (USA) ist in dessen Heimatstadt Owensboro/Kentucky eine Statue enthüllt worden. "Er war nicht nur als Motorrad-Rennfahrer Weltklasse, sondern auch als Mensch", sagte Bürgermeister Tom Watson: "Wir sind stolz, dass Owensboro seine Heimat war. Sein Vermächtnis wird weiterleben."

Die Eltern des früheren MotoGP-Weltmeisters, seine Geschwister und seine Verlobte waren bei der Zeremonie anwesend. Die Statue zeigt Hayden in einer Pose während der Auslaufrunde des US-Grand-Prix 2006 in Laguna Seca. Damals hatte er seinen letzten MotoGP-Sieg gefeiert.

"Kentucky Kid" Hayden starb am 22. Mai 2017 an den Folgen eines schweren Fahrradunfalls. Der 35-Jährige war in Italien nahe Rimini mit einem Auto kollidiert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group