• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

Offiziell: Mick Schumacher fährt 2019 in der Formel 2

  • Aktualisiert: 27.11.2018
  • 19:00 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach zwei Jahren in der Formel 3 macht Mick Schumacher den nächsten Karriereschritt. Der 19-Jährige fährt 2019 in der Formel 2

München - Mick Schumacher steigt 2019 Jahr in der Formel 2 ein. Das bestätigte sein Prema-Team am Dienstag offiziell.

Nach zwei Jahren in der Formel 3 macht der Sohn von Formel-1-Legende Michael Schuhmacher damit den nächsten Karriereschritt.

Anzeige
Formel 1: Mercedes bestätigt Fahrer für 2020

Formel 1: Mercedes bestätigt Fahrer-Duo für 2020

Die Saison 2019 hat gerade erst begonnen, da gibt es schon erste Spekulationen über Fahrerwechsel für 2020. ran.de zeigt die aktuellen Teampaarungen.

  • Galerie
  • 29.08.2019
  • 14:57 Uhr

Mick Schumacher voller Freude

"Ich freue mich sehr darauf, meine nächste Saison mit Prema in der Formel 2 zu fahren", sagte Schumacher: "Für mich ein logischer Schritt auf meinem sportlichen Weg, denn ich möchte an meiner technischen Erfahrung und den fahrerischen Fähigkeiten weiter feilen", so der zweimalige Formel-3-Europameister weiter.

Der 19 Jährige hatte mit einer großartigen zweiten Saisonhälfte in diesem Jahr den Titel in der Formel-3-EM gewonnen. Er war der erste deutsche Rennfahrer, dem dies gelang. Damit tritt er unter anderem in die Fußstapfen des Engländers Lando Norris. Der hat den Sprung in die Königsklasse bereits geschafft und wird in der nächsten Formel-1-Saison für McLaren fahren.

Ein Ziel, das auch der junge Schumacher hat. "Jeder Rennfahrer hat das Ziel, mal in der Formel 1 zu fahren. Das ist die Königsklasse", hatte Schumacher erst vor Kurzem wieder beteuert. "Und sich dort gegen die Besten zu behaupten, ist das Optimum." Dank des Titels in der Formel 3 hat der 19-Jährige bereits die nötigen 40 Punkte für die Formel-1-Fahrerlaubnis gesammelt.

In der Formel 1 hat Schumacher bereits einen prominenten Fan. "Es wird zu hundert Prozent wieder einen Schumacher in der Formel 1 geben", prophezeite der aktuelle Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton zuletzt beim Grand Prix in den USA. "Zum einen wegen des Namens, zum anderen, weil er einen guten Job macht."

Auch Mercedes-Motorsportchef Toto Wolf traut dem Talent eine große Zukunft zu: "Er hat gezeigt, was in ihm steckt und dass er ein Großer in unserem Sport werden kann", erklärte der Österreicher.  

Zuerst will sich Schumacher aber in der Formel 2 beweisen. Ab dem 29. November bestreitet der 19-Jährige die ersten Formel-2-Testfahrten auf dem Grand-Prix-Kurs in Abu Dhabi.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group