• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Formel 2 Bahrain

Platz zehn für Mick Schumacher im ersten Formel-2-Qualifying

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 16:10 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© LAT Images
Anzeige

Nach einem Verbremser landet Mick Schumacher im Qualifying der Formel 2 in Bahrain auf Platz zehn: Luca Ghiotto fährt mit deutlichem Vorsprung auf die Pole-Position

Bahrain - Luca Ghiotto (Uni Virtuosi) hat sich im Qualifying der Formel 2 beim Saisonauftakt 2019 in Bahrain die Pole-Position für das Hauptrennen gesichert. Mick Schumacher (Prema) wird sein erstes Formel-2-Rennen nach einem leichten Fahrfehler im Qualifying von Position zehn aus dem Mittelfeld in Angriff nehmen.

In der Anfahrt zu Kurve 8 hatte sich Schumacher verbremst und dabei am rechten Vorderrad einen Bremsplatten eingefangen. Dadurch konnte er seine Zeit auf der zweiten Hälfte der Runde nicht mehr deutlich verbessern und hatte am Ende 1,079 Sekunden Rückstand auf die Pole-Zeit von Ghiotto. 

Anzeige

Punkte beim Formel-2-Debüt in Reichweite

Von Startplatz zehn sind Punkte im Hauptrennen und eine gute Startposition im Sprintrennen, in dem die ersten acht des Hauptrennens in umgekehrter Reihenfolge an den Start gehen, aber durchaus realistisch.

Mick Schumacher testet in der kommenden Woche im Ferrari
News

Mick Schumacher testet in der kommenden Woche erstmals im Ferrari

Mick Schumacher wird in der kommenden Woche seine ersten Runden als Formel-1-Testfahrer in einem Ferrari drehen.

  • 26.03.2019
  • 10:45 Uhr

Noch bessere Aussichten hat freilich Polemann Ghiotto, der mit einer Traumrunde kurz vor Ende des Qualifyings den Schweizer Louis Deletraz (Carlin) von Platz eins verdrängt. Für die zweite Startreihe qualifizierten sich Nyck de Vries (ART) und Nicholas Latifi (DAMS). Ralph Boschung (Trident), der zweite Schweizer im Starterfeld, fuhr auf Position neun und wird damit im Hauptrennen neben Schumacher aus Reihe fünf starten.

Nach knapp zwölf Minuten musste das Qualifying nach einem Abflug von Callum Ilott (Sauber-Junior-Team) mit der roten Flagge unterbrochen werden. Der Brite hatte am Ausgang von Kurve 7 die Kontrolle über sein Auto verloren und sich gedreht. Danach prallte er erst in eine Werbebande und schlug dann am Reifenstapel an. "Ich bin so ein Idiot", nahm Ilott am Boxenfunk die Schuld gleich auf sich.

Das Hauptrennen der Formel 2 in Bahrain wird am Samstag (30. März) um 11:10 Uhr MEZ gestartet, das Sprintrennen folgt am Sonntag (31. März) um 13:15 Uhr MESZ.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein.


© 2024 Seven.One Entertainment Group