• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

  • ran Shop
Anzeige
Anzeige
Formel 3 Silverstone

Pole für Sargeant - David Beckmann bester Deutscher

  • Veröffentlicht: 07.08.2020
  • 16:17 Uhr
  • ran.de / Motorsport-Total.com
Article Image Media
© Formula Motorsport Limited
Anzeige

Wie vor einer Woche fährt Logan Sargeant im Qualifying der Formel 3 in Silverstone auf die Pole-Position - David Beckmann und Lirim Zendeli in den Top 10.

Silverstone - Prema-Pilot Logan Sargeant hat sich am Freitag im Qualifying der Formel 3 am fünften Rennwochenende der Saison 2020 in Silverstone die Pole-Position gesichert. Wie schon vor sieben Tagen an gleicher Stelle war der US-Amerikaner in Zeittraining der Schnellste. Seine Bestzeit von 1:45.063 Minuten war 0,234 Sekunden schneller als die von Liam Lawson (Hitech). Der Neuseeländer hatte vor Wochenfrist das erste Rennen in Silverstone gewonnen

Bester der deutschsprachigen Teilnehmer war David Beckmann (Trident). Nach der Bestzeit im Freien Training am Vormittag hatte der zweimalige Saisonsieger auch im Qualifying lange im Vorderfeld gelegen, ehe er am Ende auf Rang acht verdrängt wurde.

Anzeige

David Schumacher mit Flugeinlage

Nach einer roten Flagge kam es in den letzten gut vier Minuten des Qualifyings zu einem Schlusssprint, bei dem die Zeiten am Ende purzelten und Beckmann zurückfiel. Sein Teamkollege und Landsmann Lirim Zendeli fuhr als Zehnter ebenfalls unter die Top 10 der Startaufstellung.

Formel 3 Silverstone 1 Rennen 2
News

Formel 3: Beckmann fährt erneut auf das Podium

David Beckmann feiert beim zweiten Rennen der Formel 3 in Silverstone einen Sieg. Der bisherige Erste Alexander Smoljar bekommt den Erfolg nachträglich aberkannt.

  • 02.08.2020
  • 17:21 Uhr

Lediglich auf Rang 22 kam David Schumacher (Charouz). Der Sohn von Ralf Schumacher hatte im Freien Training für eine spektakuläre Szene gesorgt, als er in der Chapel-Kurve von der Strecke abgekommen war, auf einem Randstein abgehoben und bei der Flugeinlage die Vorderradaufhängung seines Autos beschädigt hatte.

Noch schlechter lief es im Qualifying für den Österreicher Lukas Dunner (MP Motorsport) und Sophia Flörsch (Campos), die auf den Positionen 28 und 29 im Feld der 30 Starter landeten.

Das erste Rennen der Formel 3 am fünften Rennwochenende der Saison wird am Samstag (8. August) um 10:25 Uhr gestartet, das zweite am Sonntag (9. August) um 9:45 Uhr (jeweils MESZ).

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group