• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ranDTM-Experte Timo Scheider

Rallycross-WM: Scheider fährt 2019 komplette Saison der WRX

  • Aktualisiert: 21.12.2018
  • 13:10 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Der zweifache DTM-Champion Timo Scheider startet 2019 in der Rallycross-Weltmeisterschaft voll durch. Für den 40-Jährigen wird es die erste komplette Saison in der WRX sein. 

München - "Dass mich der Rallyecross-Bazillus längst infiziert hat, ist ja kein Geheimnis", erklärt der ehemalige DTM-Champion und ranDTM-Experte Timo Scheider - und so kommt diese Ankündigung auch wenig überraschend: Scheider wird 2019 erstmals eine gesamte Saison in der FIA World Rallycross Championship absolvieren. 

Der 40-Jährige wird in seinem neuen Seat Ibiza WRX für das Team all-inkl.com Münnich Motorsport an den Start gehen, wenn Anfang April das Rallycross-Jahr startet. "Ich freue mich, dass Timo Scheider neben seinen Verpflichtungen als BMW-Werkspilot erstmals eine volle Saison für uns fahren wird. Er hat sich sehr schnell auf die Anforderungen des Rallycross eingestellt und sein enormes fahrerisches Potenzial mehrmals unter Beweis gestellt", lobt Teamchef Rene Münnich.

Zehn Veranstaltungen stehen im WRX-Kalender 2019 auf dem Programm. Den Auftakt bildet das 2017 erstmals ausgetragene Event auf dem Gelände der Rennstrecke von Abu Dhabi.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren kostenlosen WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group