• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rallye Dakar: Aus für Rekordsieger Peterhansel

  • Aktualisiert: 16.01.2019
  • 16:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Rekordsieger Stephane Peterhansel (53) hat auf der vorletzten Etappe der Rallye Dakar aufgegeben. Sein Beifahrer hatte sich verletzt.

Pisco (SID) - Rekordsieger Stephane Peterhansel (53) hat auf der vorletzten Etappe der Rallye Dakar aufgegeben. Der Franzose vom deutschen Team X-raid fuhr auf dem neunten Teilstück nicht weiter, nachdem sich sein Beifahrer David Castera bei einer harten Landung mit dem JCW-Buggy am Rücken verletzt hatte. Das Aus für den 13-maligen Dakar-Gewinner Peterhansel kam beim Rennen in Peru am Mittwoch nach 26 Kilometern.

Peterhansel war als Vierter der Gesamtwertung mit 53:30 Minuten Rückstand auf Spitzenreiter Nasser Al-Attiyah (Katar/Toyota) in die Etappe gestartet. Rund um Pisco waren 313 Wertungskilometer zu bewältigen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group