• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rallye: Tänak weiter vorne, WM-Leader Neuville fällt zurück

  • Aktualisiert: 18.08.2018
  • 13:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ott Tänak hat seine Führung bei der ADAC Rallye Deutschland auch auf den ersten vier Prüfungen am Samstag erfolgreich verteidigt.

St. Wendel (SID) - Ott Tänak hat seine Führung bei der ADAC Rallye Deutschland auch auf den ersten vier Prüfungen am Samstag erfolgreich verteidigt. Der Este in Toyota-Diensten liegt nach elf von 18 Wertungsprüfungen 14,1 Sekunden vor Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) im Ford. Im Vergleich zum Freitagabend hat sich der Abstand damit sogar noch einmal um knapp zwei Sekunden vergrößert.

Der WM-Führende Thierry Neuville (Belgien/Hyundai) büßte unterdessen seinen dritten Platz ein. Auf den ersten vier Prüfungen des Tages verlor er über elf Sekunden auf den Finnen Jari-Matti Latvala (Toyota), der neuer Dritter ist. Damit droht Neuville, der in der WM-Wertung 21 Punkte vor Ogier liegt, ein Rückschlag. Latvala und Neuville trennen aber nur 0,1 Sekunden. Der Spanier Dani Sordo im Hyundai darf sich auf Platz fünf ebenfalls noch Hoffnungen auf das Podium machen. Er liegt 1,9 Sekunden hinter Latvala.

Marijan Griebel (Hahnweiler) hat sich im Vergleich zum Vortag um einen Platz auf Rang elf verbessert. Der Citroen-Pilot profitierte dabei von einem Fahrfehler des Briten Elfyn Evans, der einen Reifenschaden erlitt und den Tag vorzeitig beenden musste.


© 2024 Seven.One Entertainment Group