• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Die Extreme E ab 3. April live auf ProSieben MAXX und ran.de

ran racing-Podcast: Sandro Corteses emotionale Geschichte und Timo Scheiders neue Jobs

  • Aktualisiert: 16.03.2021
  • 12:44 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© ProSiebenSat.1
Anzeige

In der vierten Ausgabe des ran racing Motorsport-Podcasts im Jahr 2021 begrüßen Matthias Killing, Edgar Mielke und Timo Scheider als Gast Sandro Cortese, der sehr offen über seinen schlimmen Sturz bei der Superbike-WM erzählt.

München - Was für ein Sportler! Sandro Cortese ist in der vierten Ausgabe ran racing Motorsport-Podcast Gast von Matthias Killing, Eddie Mielke und Timo Scheider.

Der zweimalige Motorrad-Weltmeister erzählt dabei unglaublich offen über seinen katastrophalen Sturz bei der Superbike-WM im vergangenen Jahr, gibt tiefe Einblicke in seine Leidensgeschichte - und verrät, dass er nur ganz knapp an schweren Gesundheitsschäden vorbeigekommen sei.

Wie geht es jetzt weiter? "Ich werde dieses Jahr die Superbike-WM moderieren und werde auch im Nachwuchsbereich ganz viel tun. Das sind zwei wichtige Aufgaben, die mir sehr viel Spaß machen werden", verriet Cortese.

Anzeige

"Dieser Moment war für mich das Schlimmste"

An eine Fortsetzung der aktiven Karriere sei dagegen noch nicht zu denken - zu schwer sind die Nachwirkungen des Unfalls: "Ich werde dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht fahren. Ich habe seit knapp acht Monaten keinen Sport mehr betrieben. Ich hatte zwar Reha und konnte ein bisschen Rad fahren, aber ich bin noch nicht in der Verfassung, mich auf ein Motorrad zu setzen und damit Rennen zu fahren."

Als Cortese mit der Reha beginnen konnte, "war ich auf einer Station, auf der auch viele Querschnittgelähmte waren, die teilweise jünger als ich waren. Man konnte in ihren Augen sehen, wie es denen ging. Dieser Moment war für mich das Schlimmste und nach der ersten gemeinsamen Rehastunde war ich eineinhalb Tage kaputt deswegen."

In solchen Momenten wisse man, "wieviel Glück man selbst hatte."

Scheiders neue Rolle in der Extreme E

Außerdem berichtet Timo Scheider von seinem neuen Job als Joker-Driver und Track-Designer in der Extreme E (ab 3. April live auf ProSieben MAXX und ran.de), die er auch schon im ran-Interview präzisiert hatte.

Aber da kann ja auch noch eine Aufgabe dazukommen. Scheider: "Wenn die Voraussetzungen stimmen, kann es sein, dass ich 2021 DTM fahre."

Wir sind gespannt!

ran racing - der Motorsport-Podcast immer dienstags kostenlos auf FYEO und allen Podcast-Plattformen.

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group