• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Red Bull Air Race: Dolderer optimistisch nach Budapest

  • Aktualisiert: 21.06.2018
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDATTILA KISBENEDEK
Anzeige

Ex-Weltmeister Dolderer peilt in der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft beim vierten Saisonrennen am Wochenende seinen zweiten Podiumsplatz an.

Budapest (SID) - Ex-Weltmeister Matthias Dolderer peilt in der Red-Bull-Air-Race-Weltmeisterschaft beim vierten Saisonrennen am Wochenende in Budapest seinen zweiten Podiumsplatz an. "Es ist an der Zeit, einige Punkte einzufliegen", sagte Dolderer, der 2016 auf dem Weg zum Weltmeistertitel in Ungarns Hauptstadt gewinnen konnte. 

Beim dritten Saisonrennen im Mai in Chiba/Japan hatte Dolderer noch eine Erkältung zu schaffen gemacht, er schied in der Runde der letzten Acht aus. "Es war toll, unsere Fans in Japan wiederzusehen, aber das Rennen haben wir abgehakt ? es ist aus unseren Köpfen", sagte Dolderer: "Es ist einfach cool, in Budapest vor der imposanten Kulisse mit dem Parlamentsgebäude und unter der Kettenbrücke hindurch zu fliegen. Das Rennen besitzt eine große Tradition."

In der WM-Wertung führt nach drei von sieben Stationen der Australier Matt Hall, der in Cannes und Chiba gewonnen hat.


© 2024 Seven.One Entertainment Group