• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Superbike-WM: Ex-Champion Sykes verlässt Kawasaki

  • Aktualisiert: 18.07.2018
  • 18:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der britische Ex-Weltmeister Tom Sykes verlässt Kawasaki zum Saisonende nach neun gemeinsamen Jahren in der Superbike-WM.

Köln (SID) - Der britische Ex-Weltmeister Tom Sykes verlässt Kawasaki zum Saisonende nach neun gemeinsamen Jahren in der Superbike-WM. Das gab das Werksteam des japanischen Herstellers am Mittwoch bekannt. Der 32-Jährige hatte 2013 den Titel geholt.

Sykes hat auf der Kawasaki bislang 34 Siege und 106 Podiumsplätze gefeiert. "Ich habe entschieden, mir neue Ziele und Herausforderungen zu suchen", sagte der WM-Vierte. Sykes' britischer Teamkollege Jonathan Rea wurde seit 2015 immer Weltmeister. Beide waren zuletzt mehrfach aneinandergeraten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group