• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Tänak verteidigt Führung bei ADAC Rallye Deutschland

  • Aktualisiert: 17.08.2018
  • 13:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Ott Tänak (Estland) hat seine Führung bei der ADAC Rallye Deutschland auf den ersten drei Prüfungen am Freitag erfolgreich verteidigt.

St. Wendel (SID) - Ott Tänak (Estland) hat seine Führung bei der ADAC Rallye Deutschland auf den ersten drei Prüfungen am Freitag erfolgreich verteidigt. Der Toyota-Pilot liegt nach vier von 18 Wertungsprüfungen mit einer Gesamtzeit von 30:35,0 Minuten an der Spitze. Dahinter folgt Weltmeister Sebastien Ogier (Frankreich) im Ford mit einem Rückstand von 7,2 Sekunden. Dritter zur Mittagspause ist der WM-Führende Thierry Neuville (Belgien). Dem Hyundai-Piloten fehlen 10,9 Sekunden auf Tänak.

"Momentan habe ich einen guten Rhythmus. Die Stabilität verbessert sich immer weiter", sagte Tänak. Der Este gewann zwei der drei Prüfungen am Vormittag.

Einen kurzen Schreckmoment musste Neuville überstehen. Sein Hyundai verlor Öl, auf der Überführungsfahrt zur vierten Etappe legte der Belgier aber selbst Hand an und löste das Problem. Am Nachmittag und frühen Abend werden die drei Prüfungen des Vormittages noch einmal wiederholt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group