• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Training am Sachsenring: Platz 14 für Ersatzmann Bradl

  • Aktualisiert: 05.07.2019
  • 15:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMICHAL CIZEK
Anzeige

Ersatzmann Stefan Bradl hat im Training zum Großen Motorrad-Preis von Deutschland auf dem Sachsenring die erhoffte Top-10-Platzierung verpasst.

Hohenstein-Ernstthal (SID) - Ersatzmann Stefan Bradl hat im Training zum Großen Motorrad-Preis von Deutschland auf dem Sachsenring die erhoffte Top-10-Platzierung verpasst. Der 29-Jährige aus Zahling, am Rennwochenende im Honda-Werksteam für den verletzten Spanier Jorge Lorenzo dabei, wurde in der MotoGP 14.

Vor dem Heimrennen am Sonntag (14.00 Uhr/ServusTV und DAZN) muss sich Bradl im dritten Training am Samstagvormittag steigern, um noch den direkten Einzug ins Qualifying der zwölf besten Fahrer (Q2) schaffen zu können. Sollte das nicht gelingen, muss der frühere Moto2-Weltmeister den Weg über das Q1 nehmen.

Die Bestzeit legte Weltmeister Marc Marquez (Honda) in 1:20,705 Minuten vor. Dahinter folgten sein spanischer Landsmann Alex Rins (Suzuki) und der französische Shootingstar Fabio Quartararo (Yamaha). Bradl lag fast genau eine Sekunde hinter seinem Teamkollegen Marquez, der seit 2013 jedes MotoGP-Rennen in Sachsen gewonnen hat.

Wildcard-Starter Dirk Geiger konnte in der Moto3 zum Auftakt nicht mithalten. Der 16-Jährige aus Mannheim wurde mit gut drei Sekunden Rückstand zur Spitze Letzter.


© 2024 Seven.One Entertainment Group