• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Türkei-Rallye: WM-Spitzenreiter Neuville gibt auf

  • Aktualisiert: 15.09.2018
  • 12:35 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonpixathlonSID
Anzeige

WM-Spitzenreiter Thierry Neuville (Belgien/Hyundai) ist bei der Türkei-Rallye am dritten Tag ausgeschieden.

Marmaris (SID) - WM-Spitzenreiter Thierry Neuville (Belgien/Hyundai) ist bei der Türkei-Rallye am dritten Tag ausgeschieden und droht seine Führung in der Fahrerwertung an Titelverteidiger Sebastian Loeb (Frankreich/M-Sport Ford) zu verlieren.

Neuville, der im Klassement 23 Punkte vor dem Weltmeister der letzten fünf Jahre liegt, gab am Samstag nach einem Aufhängungsschaden auf dem achten Teilstück auf. Der Belgier, der nach zwei Tagen knapp vor Ogier in Führung gelegen hatte, könnte jedoch am Sonntag bei der abschließenden Power Stage noch einmal eingreifen und Bonuspunkte sammeln.

Allerdings hatte am Samstag auch Ogier zunächst mit mechanischen Problemen zu kämpfen. Nach zehn Wertungsprüfungen belegte der Franzose den vierten Rang, sein Rückstand auf den Führenden Andreas Mikkelsen (Norwegen/Hyundai) betrug 46,1 Sekunden.

Die Rallye Türkei endet am Sonntag nach 17 Wertungsprüfungen in Marmaris.


© 2024 Seven.One Entertainment Group