• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Motorsport

Twitch-Diss gegen Latifi und Rosberg! "Bad Boy" Dan Ticktum von Williams entlassen

  • Aktualisiert: 04.08.2021
  • 10:36 Uhr
  • ran.de/ Oliver Jensen
Article Image Media
© imago images/PanoramiC
Anzeige

Nachdem sich Dan Ticktum per Twitch einen verbalen Fehltritt geleistet hat, wurde der Formel-2-Fahrer aus der Williams-Akademie entlassen.

München - Nun hat sich Nachwuchsfahrer Dan Ticktum offenbar einen Ausrutscher zu viel erlaubt.

Der 22-Jährige Brite, der in der Formel 2 für das Team Carlin Motorsport unterwegs ist und der Williams-Akademie angehört, wurde laut von entlassen.

Ticktum wechselte vor der Saison 2020 von Red Bull, wo er ebenfalls schon zwei Mal entlassen wurde, zu Williams. Erst im März hatte er seinen Vertrag verlängert und seitdem die Entwicklungsarbeit von Williams am Simulator unterstützt.

Anzeige

Verbaler Ausrutscher bei Twitch

Als Ursache für die Trennung wurde in den Medien ein verbaler Ausrutscher bei "Twitch" genannt, indem er unter anderem über Williams-F1-Pilot Nicholas Latifi herzog und ihn als "Paydriver" bezeichnete.

"Latifi ist scheiße", sagte er. "Ich meine, er ist älter als ich und hat bezahlt, um dorthin zu kommen." Er selbst würde "lieber der Beste in der Formel 2 als der Schlechteste in der Formel 1 sein."

Auch der ehemalige deutsche Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg, der seine Formel-1-Karriere bei Williams begann, bekam sein Fett weg, als er summte: "Do-be-do-be-do, Latifi ist scheiße, Rosberg ist ein Schummler."

Ticktum bestreitet Zusammenhang zwischen Video und Trennung von Williams 

Nun meldete sich Ticktum selbst per Instagram zu Wort und schreibt darin, dass die Trennung bereits vor den Aussagen über Latifi beschlossen war: "Ich und Williams haben uns vor dem jüngsten Vorfall getrennt, nur damit die Leute es wissen."

Der Grund für die Trennung sei, dass "es keine Option für einen Platz in der Formel 1 im Jahre 2022 gab." Er bedankte sich für die Zeit bei Williams und hofft, dass man "in der Zukunft wieder zusammenarbeitet."  

Selbst wenn sein verbaler Ausrutscher nicht der Grund für die Trennung gewesen sein sollte, galt Ticktum bereits vorher als ein Bad Boy des Motorsports.

In der Formel 4 rammte er einen anderen Fahrer hinter dem Safety Car. In der Formel 2 drohte er per Funk, er würde einem anderen Piloten reinfahren. Sein fahrerisches Talent ist allerdings unbestritten. In der Meisterschaftswertung steht er auf Platz 4. 

Du willst die wichtigsten Motorsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group