• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Weltverband gibt leichte Entwarnung nach Flörsch-Unfall

  • Aktualisiert: 18.11.2018
  • 10:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID-HZ
Anzeige

Nach dem schweren Unfall von Sophia Flörsch beim Weltfinale der Formel 3 in Macau hat der Automobil-Weltverband FIA leichte Entwarnung gegeben.

Macau (SID) - Nach dem schweren Unfall der Münchnerin Sophia Flörsch beim Weltfinale der Formel 3 in Macau hat der Automobil-Weltverband FIA leichte Entwarnung gegeben. "Die Fahrerin ist bei Bewusstsein und ansprechbar. Sie wurde für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht", teilte die FIA am Sonntag mit. Weitere Details wurden zunächst nicht bekannt.

Die 17-Jährige vom Team Van Amersfoort war in einer Rechtskurve ("Lisboa Corner") nach der langen Start-Ziel-Geraden nach einer Kollision abgehoben und hatte mit hohem Tempo den Begrenzungszaun durchbrochen. Nach etwa einstündiger Unterbrechung wurde das Rennen erneut gestartet.

Zuvor hatte sich unter anderem Mick Schumacher nach dem schweren Unfall besorgt gezeigt. "Ich hoffe, dass jeder wohlauf ist nach diesem Crash", sagte der Sohn des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher, während der Rennunterbrechung. Schumacher junior belegte beim Neustart den sechsten Platz, in Führung lag Daniel Ticktum (Großbritannien).


© 2024 Seven.One Entertainment Group