• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutsche Kombinierer nur Vierte nach dem Springen

  • Aktualisiert: 25.11.2018
  • 11:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDVESA MOILANEN
Anzeige

Die deutschen Kombinierer müssen beim ersten und einzigen Staffel-Wettbewerb der Weltcup-Saison eine Aufholjagd starten.

Kuusamo (SID) - Die deutschen Kombinierer müssen beim ersten und einzigen Staffel-Wettbewerb der Weltcup-Saison eine Aufholjagd starten. Am zweiten Tag des Auftakt-Wochenendes im finnischen Kuusamo liegt das DSV-Quartett in der Besetzung des Olympiasiegs von Pyeongchang mit Johannes Rydzek, Vinzenz Geiger (beide Oberstdorf), Eric Frenzel (Oberwiesenthal) und Fabian Rießle (Breitnau) nach dem Springen nur auf Platz vier. 

Die deutsche Auswahl geht ab 15.00 Uhr mit 1:05 Minuten Rückstand auf die führenden Japaner in den abschließenden Skilanglauf über 4x5 km. Zweiter mit nur drei Sekunden Rückstand ist Österreich mit Mario Seidl, der am Samstag den Einzelwettbewerb zum Saisonstart gewonnen hatte, vor Norwegen (+0:24 Minuten).

Rekordweltmeister Rydzek, am Samstag als Dritter bester Deutscher, war mit 123,0 m und 102,3 m schwächster Springer im DSV-Team. "Der Sprung war ein bisschen spät. Ich bin noch froh, dass ich den Sprung runtergebracht habe. Sorry an meine Teamkollegen. Wir werden trotz des großen Abstands angreifen. Wir sind heiß", sagte Rydzek im ZDF.

Frenzel überzeugte mit 134,5 m (120,0 Punkte), Rießle mit 128,0 m (113,3) und Geiger mit 127,0 m (108,1) sprangen solide.


© 2024 Seven.One Entertainment Group