• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Frenzel springt auf Platz fünf - Desaster für Rydzek

  • Aktualisiert: 30.11.2018
  • 12:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPLehtikuvaSIDMARKKU ULANDER
Anzeige

Eric Frenzel hat beim Kombinations-Weltcup in Lillehammer als einziger deutscher Starter noch eine Spitzenplatzierung im Blick.

Lillehammer (SID) - Der fünfmalige Gesamtweltcup-Sieger Eric Frenzel (Oberwiesenthal) hat beim Kombinations-Weltcup in Lillehammer als einziger deutscher Starter noch eine Spitzenplatzierung im Blick. Der 30 Jahre alte Sachse liegt nach dem Springen im Olympia-Ort von 1994 auf Platz fünf und geht ab 14.30 Uhr mit 44 Sekunden Rückstand auf den führenden Österreicher Franz-Josef Rehrl in den entscheidenden Skilanglauf über nur 5 km, was der Hälfte der gewohnten Gundersen-Distanz entspricht.

Frenzel, zum Auftakt in Kuusamo nur 19., sprang bei stark wechselnden Bedingungen 92,0 m und damit nur einen halben Meter kürzer als Rehrl, der vor seinem Landsmann Mario Seidl, dem Sieger des ersten Einzelwettbewerbs am vergangenen Wochenende, führt.

Die weiteren deutschen Starter erlebten ein Desaster. Rekordweltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf), Dritter in Kuusamo, fiel völlig chancenlos auf Platz 45 (+2:14 Minuten) zurück. Die Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger (Oberstdorf) als 33. (+1:43) und Fabian Rießle (Breitnau) als 37. (+1:58) haben ebenfalls keine Chancen auf eine ordentliche Platzierung. Auch Norwegens Topspringer Jarl Magnus Riiber (34./+1:50) verabschiedete sich aus dem Rennen um den Tagessieg. 

Manuel Faißt (Baiersbronn), in Kuusamo noch Fünfter, liegt auf Platz 24 (+1:27). Auch der sonst so sprungstarke Terence Weber (Geyer), am Donnerstag noch Zweiter im provisorischen Wettkampfdurchgang, stürzte ab und ist 46. (+2:15).   


© 2024 Seven.One Entertainment Group