• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Geiger nach dem Springen vorne dabei - Rydzek und Frenzel weit zurück

  • Aktualisiert: 27.01.2019
  • 10:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDHELMUT FOHRINGER
Anzeige

Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger hat beim Kombinations-Weltcup in Trondheim mit Platz fünf nach dem Springen das Podest im Visier.

Trondheim (SID) - Team-Olympiasieger Vinzenz Geiger (Oberstdorf) hat beim Kombinations-Weltcup in Trondheim das Podest im Visier. Als bester Deutscher sprang der 21-Jährige auf Platz fünf und geht mit 1:11 Minuten auf den eher laufschwachen Führenden Stephan Kupczak (Polen) in den abschließenden 10-km-Skilanglauf ab 12.15 Uhr.

Geigers schärfste Kontrahenten werden wohl der Österreicher Franz-Josef Rehrl (2./+0:34 Minuten), der beim Triple in Chaux-Neuve die ersten beiden Tageswertungen gewonnen hatte, sowie der Japaner Akito Watabe (4./+1:10), Gesamtweltcupsieger des Vorjahres sein.

Manuel Faißt (Baiersbronn) liegt als zweitbester Deutscher auf Platz sieben (+1:29). Weltcup-Spitzenreiter Jarl Magnus Riiber (Norwegen), der am Samstag seinen siebten Saisonsieg gefeiert hatte, ist nur Elfter (+1:42).

Die weiteren deutschen Mannschafts-Olympiasieger zeigten sich erneut in schwacher Sprungform und werden wohl nicht mehr vorne eingreifen können. Fabian Rießle (Breitnau) liegt auf Rang 18 (+2:21 Minuten), Johannes Rydzek (Obersdorf) ist 21. (+2:25), Eric Frenzel, der am Samstag wegen leichter Halschmerzen auf den Langlauf verzichtet hatte, kam nur auf den 29. Platz (+3:17).


© 2024 Seven.One Entertainment Group