• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kombinierer Faißt verpasst bei Riiber-Sieg Podest knapp

  • Aktualisiert: 27.11.2020
  • 15:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBARBARA GINDL
Anzeige

Kombinierer Manuel Faißt hat beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo das Podest knapp verpasst. 

Kuusamo (SID) - Kombinierer Manuel Faißt hat beim Saisonauftakt im finnischen Kuusamo das Podest knapp verpasst. Beim Sieg des norwegischen Topfavoriten Jarl Magnus Riiber nach einem Sprung und fünf Kilometern in der Loipe kam der 27-Jährige aus Baiersbronn mit 26,1 Sekunden Rückstand auf den vierten Platz. Zum Treppchen fehlten dem derzeit besten deutschen Springer unter den Kombinierern 8,7 Sekunden.

Riiber, Gesamtweltcupsieger der vergangenen beiden Jahre, hatte zwar nach dem Springen nur auf Platz vier gelegen, setzte sich aber im Finale dennoch mit einer Sekunden Vorsprung auf den Junioren-Vizeweltmeister Johannes Lamparter (19) aus Österreich durch. Riiber (23) hat seit der WM 2019 in Seefeld 17 von 21 Einzelrennen im Weltcup gewonnen. Dritter in Kuusamo wurde Norwegens Junioren-Weltmeister Jens Luraas Oftebro (+17,3).

Die weiteren deutschen Kombinierer hatten ein besseres Ergebnis auf der Schanze verspielt, im kurzen Langlauf - normalerweise werden im Weltcup 10 km absolviert - konnten sie nicht mehr entscheidend aufholen. Staffel-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) wurde Neunter, Terence Weber kam auf Platz 14, Rekord-Weltmeister Eric Frenzel (beide Geyer) blieb als 15. unter seinen Möglichkeiten.

Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek als 20. und sein Oberstdorfer Teamkollege Vinzenz Geiger als 32. erwischten einen schwarzen Tag.


© 2024 Seven.One Entertainment Group