• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kombinierer Rydzek läuft von Platz 17 aufs Podium

  • Aktualisiert: 02.12.2018
  • 15:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© LehtikuvaLehtikuvaSIDVESA MOILANEN
Anzeige

Rekordweltmeister Johannes Rydzek ist beim Kombinations-Weltcup in Lillehammer trotz eines verpatzten Springens noch auf das Podest gelaufen.

Lillehammer (SID) - Rekordweltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) ist beim Kombinations-Weltcup in Lillehammer trotz eines verpatzten Springens noch auf das Podest gelaufen. Deutschlands Sportler des Jahres musste sich zum Abschluss des Wettkampf-Wochenendes nur dem erneut überragenden Norweger Jarl Magnus Riiber und dessen Landsmann Jörgen Graabak geschlagen geben. Vor dem Langlauf hatte Rydzek nur auf Platz 17 gelegen.

Der bereits nach dem Springen klar führende Weltcup-Spitzenreiter Riiber, der in Lillehammer auch die Rennen am Freitag und Samstag gewonnen hatte, setzte sich überlegen mit 35,8 Sekunden Vorsprung auf Graabak durch. Rydzek lag bei seiner zweiten Podestplatzierung in dieser Saison 36,6 Sekunden hinter Riiber.

Der fünfmalige Gesamtweltcup-Sieger Eric Frenzel, der nach zweiten Plätzen am Freitag und Samstag wie alle DSV-Starter auf der Schanze enttäuscht hatte, verbesserte sich noch von Platz 28 auf elf. Terence Weber (beide Geyer) wurde 20., Manuel Faißt (Baiersbronn) landete auf Rang 28.    

Zum Vergessen war der Wettkampf für die beiden weiteren Team-Olympiasieger: Der deutsche Meister Fabian Rießle (Breitnau) trat nach Platz 42 im Springen nicht mehr zum Langlauf an, Vinzenz Geiger (Oberstdorf) wurde unmittelbar vor seinem Sprung wegen eines nicht regulären Anzugs disqualifiziert.


© 2024 Seven.One Entertainment Group