• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nordische Kombination: Vinzenz Geiger wieder auf dem Podest

  • Aktualisiert: 22.12.2019
  • 15:57 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPAAFPBARBARA GINDL
Anzeige

Kombinations-Olympiasieger Vinzenz Geiger ist auch im letzten Weltcuprennen des Jahres auf das Podest gestürmt.

Köln - Kombinations-Olympiasieger Vinzenz Geiger ist auch im letzten Weltcuprennen des Jahres auf das Podest gestürmt. 24 Stunden nach seinem Sieg im ersten Wettbewerb von Ramsau am Dachstein belegte der 22 Jahre alte Oberstdorfer am Sonntag den dritten Platz und unterstrich damit seine derzeitige Topform.

Der Norweger Jarl Magnus Riiber, der am Samstag gegen Geiger seine erste Saisonniederlage erlitten hatte, feierte seinen sechsten Sieg im siebten Wettkampf. Der Ausnahme-Athlet setzte sich mit 2,8 Sekunden Vorsprung auf seinen Landsmann Jörgen Graabak durch. Geiger (+4,1 Sekunden) lag im Zielsprint hauchdünn vor dem Finnen Ilkka Herola.

Anzeige

Frenzel wird Siebter

Rekord-Weltmeister Eric Frenzel (Geyer), der nach dem Springen als Siebter mit seinem ersten Podestplatz seit über einem Jahr liebäugeln durfte, konnte nicht an die Laufleistung des Vortages anknüpfen, als er von Platz 25 auf vier gerückt war. Diesmal blieb es der siebte Rang vor Manuel Faißt (Baiersbronn) auf Platz acht.

Fabian Rießle (Breitnau) erreichte als Zehnter ebenfalls noch die Top 10. Für Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek (Oberstdorf) reichte es nach erneut schwachem Springen nur zu Platz 28.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group