• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ski nordisch

Nordische Kombination: Weber springt auf Platz fünf - Riiber vor Sieg im Gesamtweltcup

  • Aktualisiert: 23.02.2020
  • 12:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Die deutschen Kombinierer haben beim Weltcup in Trondheim noch leise Podesthoffnungen.

Köln - Die deutschen Kombinierer haben beim Weltcup in Trondheim noch leise Podesthoffnungen. Als bester DSV-Starter geht Terence Weber (Geyer) als Fünfter mit 48 Sekunden Rückstand auf den führenden Norweger Jarl Magnus Riiber in den abschließenden 10-km-Langlauf ab 16.00 Uhr, Weber gehört aber nicht zu den Spitzenläufern.

Anzeige

Jarl Magnus Riiber vor erneutem Gewinn des Gesamtweltcups

Manuel Faißt (Baiersbronn), am Samstag als Fünfter der beste Deutsche, liegt auf Platz sieben (+1:10 Minuten). Rekordweltmeister Eric Frenzel (Geyer) hat als Zwölfter (+1:32) ebenso eine ordentliche Ausgangsposition wie der zweimalige Saisonsieger Vinzenz Geiger (Oberstdorf) auf Platz 15 (1:52). Fabian Rießle (Breitnau) als 22. (+2:27) und Johannes Rydzek (Oberstdorf) als 26. (+2:31) liegen recht deutlich zurück.

Vor dem erneuten Gewinn des Gesamtweltcups steht Riiber, der auf 137,0 m flog und mit 25 Sekunden Vorsprung auf den Österreicher Martin Fritz führt. Mit Platz zwei würde der Weltmeister auch bei einem Sieg seines einzigen rechnerischen Kontrahenten und Landsmannes Jörgen Graabak, der als Elfter mit 1:30 Minuten Rückstand ins Rennen geht, vier Rennen vor Saisonende die Kristallkugel holen. Mit seinem 15. Sieg in diesem Winter würde sich Riiber auch den alleinigen Saisonrekord sichern.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group