• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nordische Kombination

Rießle beim Saisonfinale auf Podestkurs - Riiber weit vorne

  • Aktualisiert: 07.03.2020
  • 11:33 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOE KLAMAR
Anzeige

Team-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) hat beim Weltcup-Abschluss der Nordischen Kombinierer in Oslo eine gute Chance auf einen Podestplatz.

Köln - Team-Olympiasieger Fabian Rießle (Breitnau) hat beim Weltcup-Abschluss der Nordischen Kombinierer in Oslo eine gute Chance auf einen Podestplatz. Der Schwarzwälder liegt nach einem Sprung auf 129,0 m von der Holmenkollenschanze als Achter zwar 1:18 Minuten hinter dem souverän führenden Norweger Jarl Magnus Riiber zurück, dessen Landsmann Simen Tiller geht als Dritter aber nur 15 Sekunden vor Rießle in den 10-km-Langlauf ab 14.20 Uhr.

Dominator Riiber, der bereits als Gewinner des Gesamtweltcups feststeht, sprang mit zwei Luken weniger Anlauf als alle andere Starter und setzte mit 135,5 m dennoch die absolute Bestweite. Bei 41 Sekunden Vorsprung auf den zweitplatzierten Japaner Ryota Yamamoto ist der 14. Saisonsieg des 22-Jährigen im 17. Wettkampf wohl nur noch Formsache.

Anzeige
Riiber war in dieser Saison fast nicht zu schlagen
News

Nordische Kombination: Weltcupfinale endgültig abgesagt

Das Weltcupfinale der nordischen Kombinierer ist endgültig abgesagt worden.

  • 06.03.2020
  • 13:34 Uhr

Noch vor Rießle ist Terence Weber (Geyer) als Sechster (+1:18 Minuten) zwar bester Deutscher, er gehört im Laufen aber nicht zur Elite. Manuel Faißt (Baiersbronn) geht von Platz 14 (+1:38) ins Finale, Rekord-Weltmeister Eric Frenzel (Geyer) ist 18. (+1:44). Der zweimalige Saisonsieger Vinzenz Geiger liegt als 27. (+2:19) wie auch der sechsmalige Weltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf) als 30. (+2:29) weit zurück.

Schwarzwaldpokal wegen Schneemangel abgesagt

Die Kombinierer sollten eigentlich am kommenden Wochenende in Schonach ihr Weltcup-Finale bestreiten, der Schwarzwaldpokal wurde aber wegen Schneemangels frühzeitig abgesagt. Einen Ersatzausrichter fand der Weltverband FIS nicht.

Die Wettkämpfe in den drei nordischen Sparten - neben der Kombination noch der Spezial-Langlauf und das Spezialskispringen - finden bei den ansonsten bestens besuchten Holmenkollen-Spielen diesmal wegen der Coronakrise unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group