• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Rießle und Frenzel nach dem Langlauf in Lauerstellung

  • Aktualisiert: 01.12.2018
  • 10:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© APAAPASIDGEORG HOCHMUTH
Anzeige

Fabian Rießle und Eric Frenzel gehen nach dem ersten Massenstartrennen seit fast zehn Jahren mit guten Podestchancen auf die Schanze.

Lillehammer (SID) - Die deutschen Kombinierer um die Team-Olympiasieger Fabian Rießle und Eric Frenzel gehen nach dem ersten Massenstartrennen seit fast zehn Jahren mit guten Podestchancen auf die Schanze. Rießle und Frenzel liegen nach dem Langlauf über zehn Kilometer, der erstmals seit 2009 den Auftakt für die Ski-Zweikämpfer bedeutete, hinter dem Norweger Magnus Krog auf den Rängen zwei und drei. Die Entscheidung in Lillehammer fällt im Springen ab 14.15 Uhr (ZDF und Eurosport).

Rießle (Breitnau) lag im Ziel 6,1 Sekunden hinter Krog, weitere vier Sekunden dahinter folgte Frenzel (Geyer). Vinzenz Geiger (Oberstdorf/+30,2 Sekunden) und Rekordweltmeister Johannes Rydzek (Oberstdorf/+31,3) haben auf den Rängen acht und zehn ebenfalls noch gute Chancen. Beim Massenstart werden die Rückstände aus der Loipe für die Entscheidung auf der Schanze in Punkte umgerechnet.

Als Favorit geht der sprungstarke Weltcup-Spitzenreiter Jarl Magnus Riiber aus Norwegen auf die Schanze, der Norweger hielt sich in der Loipe glänzend und kam als Fünfter nur 26,4 Sekunden hinter Krog ins Ziel. Kuusamo-Sieger Mario Seidl aus Österreich (+1:00,4 Minuten) darf als 14. ebenfalls noch auf das Podest schielen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group