• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nordische Kombination

Vinzenz Geiger knackt Riiber und holt ersten deutschen Saisonsieg

  • Aktualisiert: 21.12.2019
  • 15:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Vinzenz Geiger hat den deutschen Kombinierern im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg beschert und damit die Serie von Jarl Magnus Riiber gebrochen.

Köln - Vinzenz Geiger hat den deutschen Kombinierern im sechsten Anlauf den ersten Saisonsieg beschert und damit die Serie von Norwegens Topstar Jarl Magnus Riiber gebrochen. Zum Auftakt des letzten Weltcup-Wochenendes des Jahres in Ramsau am Dachstein setzte sich der 22 Jahre alte Team-Olympiasieger aus Oberstdorf im Zielsprint gegen Riiber durch, der die ersten fünf Saisonrennen gewonnen hatte. 

Fabian Rießle (Breitnau) schaffte als Dritter ebenfalls den Sprung auf das Podest. Rekordweltmeister Eric Frenzel (Geyer) lief bei starkem Schneetreiben und tiefer Loipe noch von Platz 25 auf vier vor.

Geiger, der am 13. Januar für den zuvor letzten deutschen Weltcuperfolg gesorgt hatte, lag bei seinem zweiten Karriereerfolg 1,6 Sekunden vor Riiber und 5,8 Sekunden vor Rießle. Doppel-Olympiasieger Johannes Rydzek (Oberstdorf) belegte nach schwachem Springen noch Platz 16.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group