- Bildquelle: AFPSIDJUNG Yeon-Je © AFPSIDJUNG Yeon-Je

Pyeongchang - Die deutsche Olympia-Mannschaft von Pyeongchang hat schon am sechsten von 16 Entscheidungstagen die Gold-Bilanz von Sotschi erreicht. Der Olympiasieg der Paarläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot war am Donnerstag bereits der achte in Südkorea bei zwei Silber- und drei Bronzemedaillen. 

Das deutsche Team in Sotschi hatte nach einer schwachen zweiten Woche zum Abschluss acht Gold-, sechs Silber- und fünf Bronzemedaillen auf dem Konto gehabt. Zum vergleichbaren Zeitpunkt (nach 32 Wettbewerben) war die Bilanz in Sotschi sechsmal Gold sowie je einmal Silber und Bronze. 

Den letzten Sieg im Medaillenspiegel für Deutschland erreicht 2006 das Team Turin (11/12/6).

Die bisherigen deutschen Olympiasieger von Pyeongchang:

Andreas Wellinger (Skispringen, Normalschanze)

Laura Dahlmeier (Biathlon, Sprint und Verfolgung)

Arnd Peiffer (Biathlon, Sprint)

Natalie Geisenberger (Rodeln)

Eric Frenzel (Nordische Kombination, Normalschanze)

Tobias Wendl/Tobias Arlt (Rodeln, Doppelsitzer)

Aljona Savchenko/Bruno Massot (Paarlauf)

Olympia-Galerien

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Nach Olympia: So geht's für die DEB-Helden weiter

Nach Olympia-Silber ist vor den Playoffs - doch unsere Eishockey-Helden haben auch fernab der DEL viel vor. Von NHL-Träumen bis hin zu Hochzeitsplänen ist alles geboten. ran.de zeigt die Zukunftspläne der Kufencracks.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

"Rote Maschine Reloaded": Das ist der DEB-Gegner

Deutschland kämpft im olympischen Finale gegen den großen Favoriten um Gold. ran.de stellt Russland, oder besser gesagt Olympische Athleten aus Russland, näher vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Wahnsinn! So lief Kanada gegen Deutschland

Deutschland ist im olympischen Eishockey-Finale! In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die deutschen Jungs im Halbfinale mit 4:3 gegen Kanada durch.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

DEB-Helden: Das sind die deutschen Schlüsselspieler

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schreibt in Pyeongchang mit dem Halbfinal-Einzug Geschichte. ran.de stellt die Schlüsselspieler der DEB-Auswahl vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Julia Dujmovits: Medaille gegen Trennungsschmerz?

Julia Dujmovits ist Österreichs große Olympia-Hoffnung im Parallel-Slalom der Snowboarderinnen. Kann sich die Schönheit mit einer Medaille über den Trennungsschmerz hinwegtrösten?