Die Fans lassen nach der Niederlage gegen Frankreich kein gutes Haar am Team... - Bildquelle: getty/twitter: @sportzstewcomDie Fans lassen nach der Niederlage gegen Frankreich kein gutes Haar am Team USA. © getty/twitter: @sportzstewcom

München - Erstmals seit 2004 verliert ein Basketball-Team der USA bei Olympia ein Spiel. Kein Wunder, dass sich die sozialen Medien vor Hohn und Spott nur so überschlagen: 

Das legendäre Team von 1992 war als das "Dream Team" bekannt. Das Team von 2021 könnte als "Meme Team" in die Geschichte eingehen. 

Die Ansprüche sind klar: Außer der Gold-Medaille wäre alles andere eine Enttäuschung. 

Als einer der Anführer konnte auch Superstar Kevin Durant die Niederlage nicht verhindern. Der Wechsel zu den Golden State Warriors vor einigen Jahren, als er zum Superteam um Stephen Curry und Co. ging, nachdem er von diesen besiegt worden war, hängt ihm bis heute nach. 

Die Frauen-Mannschaft der USA konnte sich im 3x3-Basketball gegen Frankreich durchsetzen. 

Hatte etwa der Meisterdieb "Lupin" aus der gleichnamigen Netflix-Serie seine Finger im Spiel? 

Besonders eine Spielszene sorgte für Aufsehen. In der letzten Spielsekunde hatten gleich mehrere Spieler die Möglichkeit, die Führung zu erzielen.

Auch der kamerunische NBA-Star Joel Embiid hat das Spiel allem Anschein nach verfolgt. Fast nicht zu erkennen, auf welcher Seite die Sympathien lagen...

So oder so ähnlich dürften sich auch die Superstars um Durant, Tatum und Co. gefühlt haben. 

Mit Damian Lillard stand sogar ein Spieler auf dem Feld, der im neuesten "Space Jam"-Film mitwirkte.

Schon in den Vorbereitungsspielen traten die Spieler nicht so dominant wie gewohnt auf...

Die nächste Trainingseinheit von Trainer Gregg Popovich dürfte sich ähnlich wie die "Hunger Games" anfühlen...

Braucht das Team USA erfahrene Superstars wie LeBron James? 

Für uns die beste Szene aus diesem Spiel...

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien