Alfons Hörmann lobt den Gastgeber Südkorea - Bildquelle: AFPSIDJUNG YEON-JEAlfons Hörmann lobt den Gastgeber Südkorea © AFPSIDJUNG YEON-JE

Pyeongchang (SID) - DOSB-Präsident Alfons Hörmann hat Gastgeber Südkorea ein sehr gutes Zeugnis für die Organisation der Olympischen Winterspiele in Pyeongchang ausgestellt. "Diese Spiele waren aus Sicht der Athleten und Trainer die besten der jüngeren Vergangenheit", sagte Hörmann nach Rücksprache mit den Beteiligten in der deutschen Mannschaft.

Die Südkoreaner würden sich "eine sehr gute Benotung" verdienen. "Ich möchte den Gastgebern gratulieren", sagte Hörmann: "Das müssen andere erst einmal so hinbekommen." 

Die Frage, was von den Spielen bleiben wird, bleibe spannend. "Ich bin gespannt, wie der Nachhaltigkeitsgedanke gelebt wird. Gleiches gilt für das Thema der politischen Annäherung. Wir werden das verfolgen, ob es ein einmaliger Höhepunkt oder ein erster Schritt in Richtung weiterer Gespräche sein wird. Wenn das so kommt, dann ist das ein großer und besonderer Moment."

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien