Judoka Anna-Maria Wagner steht im Halbfinale - Bildquelle: AFPSIDFRANCK FIFEJudoka Anna-Maria Wagner steht im Halbfinale © AFPSIDFRANCK FIFE

Tokio - Judo-Weltmeisterin Anna-Maria Wagner ist bei den Olympischen Spielen in Tokio ins Halbfinale eingezogen. Die 25-Jährige aus Ravensburg gewann im Viertelfinale der Klasse bis 78 kg gegen die zweimalige Weltmeisterin Mayra Aguiar (Brasilien) und kämpft nun ab 10.00 Uhr MESZ gegen die Japanerin Shori Hamada, Weltmeisterin von 2018, um den Einzug ins Finale.

Ebenfalls noch die Chance auf eine Medaille hat Karl-Richard Frey in der Klasse bis 100 kg. Der WM-Zweite von 2015 unterlag im Viertelfinale gegen Ex-Weltmeister Cho Gu-ham aus Südkorea knapp nach Verlängerung und kann sich mit zwei Siegen in der Hoffnungsrunde noch Bronze sichern. Erster Gegner des 31-Jährigen ist Nijas Iljassow (ROC).

Du willst die wichtigsten Olympia-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

News-Ticker

Video-Tipps

Aktuelle Galerien