- Bildquelle: AFPSIDMARK RALSTON © AFPSIDMARK RALSTON

Pyeongchang - Deutschlands Medaillenhoffnung Axel Jungk (Oberbärenburg) ist stark in das olympische Skeletonrennen gestartet. Der Vizeweltmeister liegt nach dem ersten von vier Läufen auf dem dritten Platz, allerdings trennt ihn fast eine halbe Sekunde (+0.49) vom Führenden Yun Sung Bin. Der Gesamtweltcupsieger aus Südkorea ist auf seiner Heimbahn Favorit auf Gold. Auf Rang zwei liegt der Russe Nikita Tregubow (0,31 Sekunden zurück).

Der Kampf um alle Medaillenränge dürfte hart werden. So liegt der lettische Rekordweltmeister Martins Dukurs (0,57) auf dem fünften Rang, noch hinter dem Südkoreaner Kim Ji Soo (0,52). Die beiden weiteren Deutschen fanden nicht gut ins Rennen. Christopher Grotheer (Oberhof) und Alexander Gassner (Winterberg) liegen zeitgleich (+0,77) auf dem neunten Rang.

Bandenberührung von Dukurs verhindert wohl Bestzeit

Vor allem das Abschneiden von Dukurs wird mit Spannung erwartet. Der schon 33-Jährige, bester Pilot der vergangenen zehn Jahre, war 2014 im Kampf Gold nur knapp von Alexander Tretjakow geschlagen worden, der mittlerweile einer der Verdächtigen im russischen Staatsdopingskandal um die Winterspiele in Sotschi ist.

Im ersten Lauf war Dukurs gut unterwegs und hätte die Bestzeit von Yun wohl toppen können, erlaubte sich aber eine folgenreiche Bandenberührung nach Kurve neun.

Olympia-Galerien

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Nach Olympia: So geht's für die DEB-Helden weiter

Nach Olympia-Silber ist vor den Playoffs - doch unsere Eishockey-Helden haben auch fernab der DEL viel vor. Von NHL-Träumen bis hin zu Hochzeitsplänen ist alles geboten. ran.de zeigt die Zukunftspläne der Kufencracks.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

"Rote Maschine Reloaded": Das ist der DEB-Gegner

Deutschland kämpft im olympischen Finale gegen den großen Favoriten um Gold. ran.de stellt Russland, oder besser gesagt Olympische Athleten aus Russland, näher vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Wahnsinn! So lief Kanada gegen Deutschland

Deutschland ist im olympischen Eishockey-Finale! In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die deutschen Jungs im Halbfinale mit 4:3 gegen Kanada durch.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

DEB-Helden: Das sind die deutschen Schlüsselspieler

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schreibt in Pyeongchang mit dem Halbfinal-Einzug Geschichte. ran.de stellt die Schlüsselspieler der DEB-Auswahl vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Julia Dujmovits: Medaille gegen Trennungsschmerz?

Julia Dujmovits ist Österreichs große Olympia-Hoffnung im Parallel-Slalom der Snowboarderinnen. Kann sich die Schönheit mit einer Medaille über den Trennungsschmerz hinwegtrösten?