- Bildquelle: AFPSIDFABRICE COFFRINI © AFPSIDFABRICE COFFRINI

Pyeongchang - Skilangläuferin Nicole Fessel geht bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang auch über ihre Paradedistanz von 10 km im freien Stil am Donnerstag nicht an den Start.

Fessel hatte schon zum Auftakt beim Skiathlon wegen Hals- und Atemproblemen gefehlt, auch im Sprint am Dienstag war die 34 Jahre alte Oberstdorferin nicht dabei.

10 Kilometer Fessels Paradedisziplin

Fessel hatte nach dem Einlaufen vor dem Skiathlon am Samstag über Atemschwierigkeiten geklagt und war danach nicht angetreten. Über 10 km Freistil hat Deutschlands beste Distanzläuferin zwei der insgesamt drei Podestplätze ihrer Weltcup-Karriere erreicht.

Für das Rennen am Donnerstag (15.30 Uhr OZ/7.30 Uhr MEZ) nominierte Frauen-Bundestrainer Torstein Drivenes nur drei Läuferinnen, neben der routinierten Stefanie Böhler (Ibach) treten die im Sprint enttäuschende Sandra Ringwald (Schonach) und die frühere Junioren-Weltmeisterin Victoria Carl (Zella-Mehlis) an.

Olympia-Galerien

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Nach Olympia: So geht's für die DEB-Helden weiter

Nach Olympia-Silber ist vor den Playoffs - doch unsere Eishockey-Helden haben auch fernab der DEL viel vor. Von NHL-Träumen bis hin zu Hochzeitsplänen ist alles geboten. ran.de zeigt die Zukunftspläne der Kufencracks.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

"Rote Maschine Reloaded": Das ist der DEB-Gegner

Deutschland kämpft im olympischen Finale gegen den großen Favoriten um Gold. ran.de stellt Russland, oder besser gesagt Olympische Athleten aus Russland, näher vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Wahnsinn! So lief Kanada gegen Deutschland

Deutschland ist im olympischen Eishockey-Finale! In einem extrem spannenden Spiel setzten sich die deutschen Jungs im Halbfinale mit 4:3 gegen Kanada durch.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

DEB-Helden: Das sind die deutschen Schlüsselspieler

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft schreibt in Pyeongchang mit dem Halbfinal-Einzug Geschichte. ran.de stellt die Schlüsselspieler der DEB-Auswahl vor.

Olympia 2018: Liveticker, News und Videos

Julia Dujmovits: Medaille gegen Trennungsschmerz?

Julia Dujmovits ist Österreichs große Olympia-Hoffnung im Parallel-Slalom der Snowboarderinnen. Kann sich die Schönheit mit einer Medaille über den Trennungsschmerz hinwegtrösten?