Olympia-Quali der Flinten-Sportschützen abgesagt - Bildquelle: AFPSIDPASCAL GUYOTOlympia-Quali der Flinten-Sportschützen abgesagt © AFPSIDPASCAL GUYOT

Köln - Die Europameisterschaften der Flinten-Sportschützen im französischen Chateauroux, gleichzeitig Qualifikationsturnier für die Olympischen Spiele in Tokio, sind abgesagt worden. Das gab der Internationale Schießsportverband ISSF bekannt. Das Event für Trap und Skeet hätte vom 6. bis 20. Mai stattfinden sollen.

Auch das vom 18. bis 28. Mai geplante europäisches Qualifikationsturnier für die Gewehr- und Pistolenschützen in Pilsen/Tschechien findet nicht statt. Die Aktiven des Deutschen Schützenbunden (DSB) hatten sich bislang neun Quotenplätze für Japan gesichert.

In unserem Coronavirus-Ticker gibt es alle wichtigen Infos über die Auswirkungen der Pandemie auf die Sportwelt.

Du willst die wichtigsten Sport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.

Olympia-Galerien