• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

106. Tour de France: Vorschau auf die 4. Etappe

  • Aktualisiert: 08.07.2019
  • 13:10 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJEFF PACHOUD
Anzeige

Dylan Groenewegen, Elia Viviani oder etwa doch Andre Greipel? Wer die 4. Etappe der Tour de France gewinnt, lässt sich nur schwer prognostizieren.

Reims (SID) - 4. Etappe (Dienstag, 9. Juli): Reims - Nancy (213,5 km)

Der angeschlagene Dylan Groenewegen, Elia Viviani oder etwa doch Altmeister Andre Greipel? Wer die 4. Etappe der Tour de France gewinnt, lässt sich nur schwer prognostizieren. Dass die schnellen Sprinter am Dienstag erneut ihre Chance auf einen Etappenerfolg erhalten, gilt jedoch als ausgemacht.

Das 213,5 km lange Teilstück führt von Reims nach Nancy und dürfte wie der Auftakt in Brüssel in einem Massensprint enden. Auch die Cote de Maron, einer von zwei Anstiegen der 4. Kategorie rund 15 km vor dem Ziel, sollte daran nichts ändern. Die letzten Kilometer sind weniger tückisch als zuletzt, das Sturzrisiko ist dadurch reduziert.

Reims und Nancy sind alte Bekannte der Tour de France. In Reims, der heimlichen Hauptstadt der Champagne, macht das Rennen bereits zum 13. Mal Station. Eine Zeugin viel bedeutenderer Geschichte ist die Kathedrale Notre-Dame, in der jahrhundertelang die französischen Könige gekrönt wurden. Sie ist Touristenmagnet und zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe.

Sogar zum 18. Mal besucht die Große Schleife Nancy. Auch die Hauptstadt des Departement Meurthe-et-Moselle blickt auf eine bewegende Historie zurück. 1477 endeten bei der Schlacht bei Nancy die Burgunderkriege. Im Stadtwappen von Nancy finden sich noch heute Reminiszenzen an die mittelalterliche Auseinandersetzung.


© 2024 Seven.One Entertainment Group