• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ackermann verpasst Etappensieg bei Dauphine knapp

  • Aktualisiert: 04.06.2018
  • 17:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPHILIPPE LOPEZ
Anzeige

Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat auf der ersten Etappe des Criterium du Dauphine seinen zweiten Profisieg knapp verpasst.

Saint-Just-Saint-Rambert (SID) - Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe) hat auf der ersten Etappe des Criterium du Dauphine seinen zweiten Profisieg knapp verpasst. Auf der 179 Kilometer langen Strecke von Valence nach Saint-Just-Saint Robert musste sich der Pfälzer im Sprintduell einer rund 30 Fahrer starken Spitzengruppe nur dem Etappensieger Daryl Impey (Südafrika/Mitchelton-Scott) und dem Franzosen Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) geschlagen geben. 

Impey, der sich nach 4:24:26 Stunden durchsetzte, rückte in der Gesamtwertung auf Rang zwei vor. Die Führung hält weiterhin der Pole Michal Kwiatkowski (Sky), der nach seinem Erfolg im Prolog am Vortag auf Platz fünf fuhr. Der 24-jährige Ackermann, der bei der Tour de Romandie Ende April seinen ersten Profisieg gefeiert hatte, kletterte im Gesamtklassement vom 109. auf den 45. Platz mit 33 Sekunden Rückstand auf die Spitze. 

Die achttägige Rundfahrt gilt als wichtiger Härtetest für die Tour de France (7. bis 29. Juli). Zum Favoritenkreis gehören unter anderem der Italiener Vincenzo Nibali (Bahrain-Merida) und Geraint Thomas (Großbritannien/Sky). Giro-Sieger Christopher Froome (Großbritannien/Sky) nimmt nicht teil.


© 2024 Seven.One Entertainment Group