• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Bahnrad-WM: Vogel erhält höchste UCI-Auszeichnung

  • Aktualisiert: 01.03.2020
  • 14:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDTHOMAS KIENZLE
Anzeige

Die zweimalige Olympiasiegerin Kristina Vogel ist am Schlusstag der WM mit der höchsten Auszeichnung des Radsport-Weltverbandes UCI geehrt worden.

Berlin (SID) - Die elfmalige Bahnrad-Weltmeisterin und zweimalige Olympiasiegerin Kristina Vogel ist am Schlusstag der WM in Berlin mit der höchsten Auszeichnung des Radsport-Weltverbandes UCI geehrt worden. UCI-Präsident David Lappartient überreichte der 29-Jährigen den "UCI Merit" unter Ovationen des Publikums.

"Es ist eine Ehre für mich", sagte Vogel mit Tränen in den Augen: "Mein Leben hat sich 2018 komplett geändert. Aber mein Leben ist einfach toll geworden."

Vogel ist seit einem schweren Trainingsunfall im Juni 2018 querschnittsgelähmt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group