• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

BMC wird CCC: Zukunft von Van Avermaets Team gesichert

  • Aktualisiert: 16.07.2018
  • 16:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDMarco BERTORELLO
Anzeige

Die Zukunft des Radsport-Teams des belgischen Tour-Spitzenreiters Greg Van Avermaet ist gesichert.

Aix-les-Bains (SID) - Die Zukunft des Radsport-Teams des belgischen Tour-Spitzenreiters Greg Van Avermaet ist gesichert. An die Stelle von Haupt- und Namenssponsor BMC tritt ab 2019 der polnische Modekonzern CCC. Dies gab Teammanager Jim Ochowicz nach langer Sponsorensuche am ersten Ruhetag der Tour de France bekannt. 

Zudem verlängerte Olympiasieger Van Avermaet seinen Vertrag über die laufende Saison hinaus. Über die Laufzeit beider Verträge gab der Rennstall keine Informationen.

"Ich bin sehr froh, meine Pläne für die Zukunft in einem Moment bekannt zu geben, in dem ich das Gelbe Trikot der Tour de France trage", sagte Van Avermaet, der seit 2011 für das seit der Gründung im Jahr 2007 vom Schweizer Radhersteller BMC gesponserte Team fährt. BMC hatte 2011 mit dem Australier Cadel Evans die Tour gewonnen.

Das Unternehmen CCC ist seit vielen Jahren im Radsport aktiv und seit 2000 Namenssponsor eines unterklassigen Profiteams.


© 2024 Seven.One Entertainment Group