• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Christina Vogel: Keine Pläne für Parasport-Karriere

  • Aktualisiert: 28.01.2019
  • 13:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat weiterhin keine konkreten Pläne für eine Parasport-Karriere.

Frankfurt/Main (SID) - Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel hat weiterhin keine konkreten Pläne für eine Parasport-Karriere. Die seit ihrem schweren Trainingsunfall querschnittsgelähmte Sportlerin sagte beim Neujahrsempfang des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) im Frankfurter Römer, dass sie für derlei Überlegungen noch nicht bereit sei.

"Der Querschnitt bringt viele neue Dinge mit sich, ich will erst mal so viele coole Sachen ausprobieren", sagte Vogel. Sie müsse sich zudem für ambitionierten Sport "erst mal wieder körperlich in die Lage versetzen".

Sie stelle momentan fest, dass viele Dinge auch mit Handicap funktionierten, "aber anders", sagte Vogel: "Dafür stehe ich: Das Leben kann viele Tiefen bieten, aber wenn man daran glaubt, kann es immer wieder besser werden." Momentan falle sie "des Öfteren" aus ihrem Rollstuhl, sie komme "notgedrungen aber auch wieder rein".


© 2024 Seven.One Entertainment Group