• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Criterium du Dauphine: Lokalmatador Alaphilippe gewinnt hauchdünn

  • Aktualisiert: 14.06.2019
  • 17:05 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

Lokalmatador Julian Alaphilippe hat die sechste Etappe beim 71. Criterium du Dauphine gewonnen und die Führung in der Bergwertung übernommen.

Saint-Michel-de-Maurienne (SID) - Lokalmatador Julian Alaphilippe hat die sechste Etappe beim 71. Criterium du Dauphine gewonnen und die Führung in der Bergwertung übernommen. Der 27-jährige Franzose vom Team Deceuninck-Quick-Step kam auf dem 229 Kilometer langen Teilstück von Saint-Vulbas nach Saint-Michel-De-Maurienne hauchdünn vor dem Österreicher Gregor Mühlberger (Bora-hansgrohe) ins Ziel.

Dritter wurde der Italiener Alessandro De Marchi (CCC Team). Der Brite Adam Yates (Mitchelton-Scott) verteidigte sein am Dienstag erobertes Gelbes Trikot mit vier Sekunden Vorsprung vor dem Belgier Dylan Teuns (Bahrain-Merida) erneut erfolgreich.

Rundfahrspezialist Emanuel Buchmann (Ravensburg/Bora-hansgrohe) überquerte mit einem Rückstand von 6:10 Minuten auf Alaphilippe als 15. die Ziellinie. Für Sprinter Andre Greipel (Rostock/Arcea-Samsic) reichte es zum 135. Platz.

Zum Abschluss stehen am Wochenende noch zwei schwere Hochgebirgsetappen auf dem Programm. Am Samstag geht es über 133 Kilometer von Saint-Genix-les-Villages nach Pipay. Die achttägige Dauphine gilt traditionell als eines der wichtigsten Vorbereitungsrennen auf die Tour de France.


© 2024 Seven.One Entertainment Group