• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Degenkolb fehlt im Tour-Aufgebot von Trek-Segafredo

  • Aktualisiert: 28.06.2019
  • 19:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Klassikerspezialist John Degenkolb fehlt wie erwartet im Aufgebot seines Teams Trek-Segafredo für die anstehende Tour de France.

Köln (SID) - Klassikerspezialist John Degenkolb fehlt wie erwartet im Aufgebot seines Teams Trek-Segafredo für die anstehende Tour de France (6. bis 28. Juli). Der 30-Jährige aus Gera wurde nicht in den acht Fahrer umfassenden Kader für die 106. Austragung des wichtigsten Radrennens der Welt berufen.

Ganz überraschend kam die Nichtberücksichtigung für Degenkolb nicht, der frühere Roubaix- und Sanremo-Sieger teilte dem SID bereits in der vergangenen Woche mit, dass er wohl nicht zum Tour-Aufgebot gehören werde. 

"Wir haben im Team verschiedene Optionen durchgespielt, und Stand jetzt ist es so, dass ich die Tour dieses Jahr nicht fahre und wir den ganzen Fokus auf Richie Porte und das Gesamtklassement richten", sagte Degenkolb damals. Der 30-Jährige war bei den letzten sechs Frankreich-Rundfahrten immer am Start, im Vorjahr gewann er die Kopfsteinpflaster-Etappe nach Roubaix.

Der 34 Jahre alte Porte war zu dieser Saison von BMC zur belgischen Mannschaft gewechselt. Bereits in den vergangenen Jahren galt der frühere Sky-Profi bei der Tour als Mitfavorit, wurde dort aber vom Pech verfolgt. 2017 und 2018 musste Porte die Frankreich-Rundfahrt nach schweren Stürzen aufgeben.

Das Tour-Aufgebot von Trek-Segafredo im Überblick: Richie Porte (Australien), Julien Bernard (Frankreich), Giulio Ciccone, Fabio Felline (beide Italien), Koen de Kort, Bauke Mollema (beide Niederlande), Toms Skujins (Lettland), Jasper Stuyven (Belgien)


© 2024 Seven.One Entertainment Group