• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

Degenkolb sagt Start beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt ab

  • Aktualisiert: 20.04.2018
  • 18:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPGETTY SIDChris Graythen
Anzeige

John Degenkolb hat aufgrund seiner hartnäckigen Knieverletzung auch seinen Start beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai abgesagt.

Frankfurt/Main - Klassikerspezialist John Degenkolb hat aufgrund seiner hartnäckigen Knieverletzung auch seinen Start beim Heimrennen Eschborn-Frankfurt am 1. Mai abgesagt. Das teilte der 29-Jährige vom Team Trek-Segafredo am Freitag auf seiner Facebook-Seite mit.

"Eine neue Untersuchung hat ergeben, dass mein Knie leider intensive Behandlung und vor allem viel Ruhe braucht, um den Rest der Saison nicht zu gefährden", erklärte der in Gera geborene Wahlhesse: "Diese Zeit werde ich mir nehmen, gerade auch, weil ich mittlerweile sehr genau weiß, was es heißt, zu schnell wieder zu viel zu wollen."

Anzeige

Sieg in Frankfurt 2011

Greipel beginnt auf dem stationären Rad
News

Nach Schlüsselbeinbruch: Greipel wieder im Training

Radprofi Andre Greipel hat nur zehn Tage nach seinem bei Mailand-Sanremo erlittenen Schlüsselbeinbruch wieder mit dem Training begonnen.

  • 28.03.2018
  • 18:35 Uhr

Degenkolb hatte zuletzt seine Teilnahme am Amstel Gold Race abgesagt. Seine Ziele für das Frühjahr waren schon im März von einer Bronchitis durchkreuzt worden. Bei den großen Klassikern erreichte der gebürtige Thüringer, der 2015 sowohl bei Mailand-Sanremo als auch bei Paris-Roubaix triumphiert hatte, wohl auch deshalb nicht sein volles Leistungsvermögen.

In Frankfurt hatte Degenkolb 2011 gewonnen. Im vergangenen Jahr wurde er Dritter, 2014 kam er als Zweiter ins Ziel.


© 2024 Seven.One Entertainment Group