• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Deutschland-Tour: Elf Teams aus der World Tour am Start

  • Aktualisiert: 19.06.2018
  • 13:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© BELGA MAGBELGA MAGSID
Anzeige

Bei der Neuauflage der Deutschland-Tour werden Ende August elf Mannschaften aus der ersten Kategorie des Radsports am Start stehen.

Frankfurt/Main (SID) - Bei der Neuauflage der Deutschland-Tour werden Ende August elf Mannschaften aus der ersten Kategorie des Radsports am Start stehen. Das teilte Veranstalter ASO, der auch die Tour de France ausrichtet, am Dienstag mit. Darunter sind nahezu alle Teams der besten deutschen Profis wie Katusha-Alpecin mit Marcel Kittel und Tony Martin oder Lotto-Soudal mit Andre Greipel, aber auch das umstrittene britische Team Sky.

Es fehlt überraschend die Equipe Trek-Segafredo mit Klassikerspezialist John Degenkolb. Bora-hansgrohe und Sunweb, die beiden deutschen Mannschaften aus der World Tour, sind hingegen vertreten. Der Start ist für die Teams aus der ersten Liga des Radsports nicht verpflichtend, weil die Deutschland-Tour zunächst in einer niedrigeren Kategorie eingestuft wurde.

Insgesamt werden 22 Teams zu je sechs Fahrern das über vier Etappen führende Rennen vom 23. bis zum 26. August bestreiten. Dazu zählen noch sieben Mannschaften aus der zweiten Kategorie sowie vier kleinere deutsche Mannschaften, die eine Bewährungschance erhalten sollen. Die letzte Ausgabe der Deutschland-Tour hatte es 2008 gegeben.

Die World-Tour-Teams in der Übersicht: Bora-hansgrohe, Team Sunweb (beide Deutschland), Katusha-Alpecin (Schweiz), Lotto-Soudal, Quick-Step Floors (beide Belgien), Team Sky (Großbritannien), AG2R La Mondiale (Frankreich), BMC Racing Team (USA), Team Dimension Data (Südafrika), Movistar Team (Spanien), Bahrain-Merida (Bahrain)


© 2024 Seven.One Entertainment Group