• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Doping: Mexikanischer Radprofi Villalobos vorläufig gesperrt

  • Aktualisiert: 19.05.2020
  • 00:15 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJUAN BARRETO
Anzeige

Radprofi Luis Villalobos vom US-amerikanischen Rennstall EF Pro Cycling ist wegen eines positiven Dopingtests vorläufig suspendiert worden.

Köln (SID) - Der mexikanische Radprofi Luis Villalobos vom US-amerikanischen Rennstall EF Pro Cycling ist wegen eines positiven Dopingtests vorläufig suspendiert worden. Das teilte der Weltverband UCI am Montag mit. Der 21-Jährige war am 25. April 2019 von der mexikanischen Anti-Doping-Agentur getestet worden. In der Probe, die von der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) reanalysiert worden war, wurde ihm das Wachstumshormon GHRP-6 nachgewiesen.

Zum Zeitpunkt der Probenentnahme stand Villalobos noch bei der zweitklassigen Continental-Pro-Mannschaft Aevolo unter Vertrag. Villalobos hat das Recht, die Eröffnung und Analyse der B-Probe zu beantragen und beizuwohnen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group