• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Dumoulin verpasst Tour de France

  • Aktualisiert: 20.06.2019
  • 18:25 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDLUK BENIES
Anzeige

Mitfavorit Tom Dumoulin hat seinen Start bei der Tour de France verletzungsbedingt absagen müssen. "Der letzte Monat war insgesamt extrem schwierig."

Köln (SID) - Der niederländische Mitfavorit Tom Dumoulin hat seinen Start bei der Tour de France (6. bis 28. Juli) verletzungsbedingt absagen müssen. "Der letzte Monat war insgesamt extrem schwierig, besonders mit den Rückschlägen bei der Heilung des Knies", sagte der 28-Jährige, der im Vorjahr Platz zwei belegt hatte: "Diese Woche habe ich erkannt, dass ich realistischer Weise nicht rechtzeitig auf meinem Level sein kann. Ich habe es probiert, aber ich muss auf meinen Körper hören."

Dumoulin aus der deutsch lizenzierten Mannschaft Sunweb war auf der vierten Etappe des Giro d'Italia in den Straßengraben gestürzt und hatte anschließend wegen Knieproblemen die Italien-Rundfahrt aufgeben müssen. Dumoulin, 2017 Sieger des Giros, hatte das Rennen eigentlich als großes Saisonziel ausgegeben.

Damit fehlt der Frankreich-Rundfahrt ein weiterer großer Name. Auch der viermalige Sieger Chris Froome hatte nach einem schweren Sturz verzichten müssen. Der letztjährige Triumphator Geraint Thomas (beide Team Ineos) war bei der Tour de Suisse schwer zu Fall gekommen, kann aber wohl bei der wichtigsten Rundfahrt der Welt antreten.


© 2024 Seven.One Entertainment Group