• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Gent-Wevelgem: Degenkolb im Schlusssprint nur von Kristoff geschlagen

  • Aktualisiert: 31.03.2019
  • 17:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDANNE-CHRISTINE POUJOULAT
Anzeige

John Degenkolb hat seinen zweiten Sieg beim Klassiker Gent-Wevelgem nur knapp verpasst. Er musste sich lediglich Alexander Kristoff geschlagen geben.

Wevelgem (SID) - Radprofi John Degenkolb hat seinen zweiten Sieg beim Klassiker Gent-Wevelgem nur knapp verpasst. Der 30-Jährige aus Gera musste sich im Schlusssprint lediglich dem Norweger Alexander Kristoff geschlagen geben, der bei der 81. Auflage des Eintagesrennens erstmals triumphierte. Dritter wurde nach gut fünfeinhalb Stunden und 251,5 Kilometern der belgische Lokalmatador Oliver Naesen. 

"Das ist einer der größten Siege meiner Laufbahn", sagte Kristoff (UAE Team Emirates), der auf der Zielgeraden die meisten Körner hatte. Degenkolb (Trek-Segafredo), Sieger von 2014, war letztlich chancenlos. Rüdiger Selig (Zwenkau/Bora-hansgrohe) belegte als zweitbester Deutscher den achten Platz.

Der dreimalige Weltmeister und Vorjahressieger Peter Sagan (Slowakei/Bora-hansgrohe) war mit vorn dabei, schaffte es aber nicht, als erster Radprofi zum vierten Mal Gent-Wevelgem zu gewinnen. Sagan gehörte zu einer Ausreißergruppe, die 20 Kilometer vor dem Ziel gestellt wurde.


© 2024 Seven.One Entertainment Group