• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Radsport

Italienischer Feiertag beim Giro: Etappensieg an Masnada, Conti übernimmt Rosa Trikot

  • Aktualisiert: 16.05.2019
  • 17:50 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPAFPLuk BENIES
Anzeige

Fausto Masnada hat als erfolgreicher Ausreißer die sechste Etappe des Giro d'Italia gewonnen und für den ersten Gastgebersieg.

San Giovanni Rotondo - Der italienische Radprofi Fausto Masnada hat als erfolgreicher Ausreißer die sechste Etappe des Giro d'Italia gewonnen und für den ersten Gastgebersieg der 102. Ausgabe gesorgt. Der 25-Jährige aus der kleinen Mannschaft Androni Giocattoli setzte sich nach 238 km zwischen Cassino und San Giovanni Rotondo im Sprint gegen seinen Begleiter Valerio Conti (Italien/UAE Team Emirates) durch.

Aber auch für Conti war es ein Feiertag, der 26-Jährige eroberte durch seine couragierte Fahrt das Maglia Rosa des Gesamtführenden vom Slowenen Primoz Roglic, der auf der Etappe einen Sturz glimpflich überstand und mit einem Rückstand von deutlich über sieben Minuten das Ziel erreichte. Allerdings gab Roglic das Rosa Trikot freiwillig ab, um seinen Helfern der Mannschaft Jumbo-Visma mit dem Rostocker Paul Martens in den kommenden Tagen einige Arbeit zu ersparen.

Anzeige
Schachmann ist weiter gut in Form
News

Kalifornien-Rundfahrt: Schachmann bei erster Bergetappe Fünfter

Radprofi Maximilian Schachmann (Berlin) hat seine gute Form bei der ersten schweren Bergetappe der 14. Kalifornien-Rundfahrt unterstrichen.

  • 14.05.2019
  • 07:45 Uhr

Conti erster Italiener seit 2016 im Führungstrikot

Conti trägt damit als erster Italiener seit Vincenzo Nibali (2016) das begehrte Führungstrikot. Er ist aber kein Fahrer, der den Giro-Favoriten unter normalen Umständen in der entscheidenden dritten Rennwoche gefährlich werden kann. Das violette Trikot des Punktbesten behauptete am südlichsten Punkt der diesjährigen Rundfahrt der zweimalige Etappensieger Pascal Ackermann (Kandel/Bora-hansgrohe).

Auf der siebten Etappe am Freitag verspricht die Endphase einige Spannung. Nach dem Start in Vasto und einem Anstieg der zweiten Kategorie ist nach 185 km vor allem das Finale in L'Aquila interessant. Auf dem letzten Kilometer geht es stramm bergauf, die Klassementfahrer um Roglic könnten dort um wertvolle Sekunden ringen. Die Italien-Rundfahrt endet am 2. Juni in Verona.


© 2024 Seven.One Entertainment Group